Aktuelles aus dem Schulkreis Pestalozzi

Schweizer Erzählnacht im Pestalozzi
Schon vor 19 Uhr warteten die Mittelstufenschüler aufgeregt vor dem Schulhaus. Das Thema war: „Streng geheim!“ Pünktlich um 19 Uhr öffnete Agent S den Eingang. Alle Kinder erhielten einen Agentenausweis und drückten ihren eigenen Fingerabdruck hinein. Auf der Treppe sitzend wurden wir in Gruppen eingeteilt. Nun mussten die Detektivteams geheime Räume suchen, wo verschiedene Spezialagenten mit ihren Fällen und Rätseln warteten. Die Agenten hiessen: Sign, Meloni, Agent Nr. 005, Mr. Holmes, Agent X, usw. Für jeden gelösten Fall erhielten wir einen Stempel und mussten uns danach in der Einsatzzentrale melden. dort wurden Aufgaben gelöst und neue Aufträge erteilt. Zwischen der Arbeit konnten wir uns einen HotDog und ein Getränk gönnen. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung für die besten Detektive.
Vielen Dank an Agent S und sein Agententeam.
Bericht der Klasse 6a